Die Schönsten Besprechungen unseres Buches „Für immer und jetzt – wie man hier und anderswo die Liebe feiert“

“Es gibt sie noch, die gut gemachten Bücher. Michaela Vieser beschreibt diese und noch viel mehr komische, romantische oder auch absurde Bräuche fundiert und gewitzt … Irmela Schautz fängt all dies in farbenprächtigen Illustrationen ein. Illustrationen, die nicht nur das Auge erfreuen sondern auch den Leser um den Globus navigieren. Ein Buch so bunt und facettenreich wie die Liebe.“
Katharina Hesse, Geschüftsführerin der Stiftung Buchkunst, boersenblatt.net

„Zugegeben, ich habe mir bislang wenig Gedanken gemacht über das Volk der AbaGusii in Westkenia. Ein Riesenfehler. Das wurde mir klar, als ich jetzt das Buch „Für immer und jetzt“ von Michaela Vieser und Irmela Schautz (Verlag Antje Kunstmann, 18 Euro) las über allerlei exotische und mitunter herrlich unhygienische Liebesrituale der unterschiedlichsten Kulturen und Kontinente.“
Focus, Uwe Wittstock, Kolumne: Bar und Buch

Wem es schwerfällt, über die Liebe zu reden, der verschenkt besser das Buch „Für Immer und Jetzt.“
FAZ

„Das Schönste am Valentinstag (…) sind manchmal die Bücher, die in Bedacht auf ihn entstehen. Eines dieser Werke ist im Kunstmann Verlag erschienen, Michaela Vieser hat es geschrieben und Irmela Schautz illustriert. Für immer und jetzt ist eine zärtlich-wilde Mischung – ein Überraschungsei unter den Büchern – und ein lehrreiches Kompendium darüber, wo und wie weltweit der Liebe Ausdruck verlieben wird.“
Der Standard

„Ich bin so heiß auf deinen Achselschweiß!“
Spiegel online